Mittwoch, 22. Februar 2012

MAC "Glitter & Ice"

"Glitter & Ice" - Wintercool
 
Hallöchen meine Lieben,
Da es sehr viele angefragt haben, kommt heute mein Blogbeitrag zum meinem eigenen Weihnachtsgeschenk.

Falls ihr das Video dazu noch nicht kennt: Einfach hier klicken.
 
Ich finde die Tasche und die Pinsel jetzt nicht sooo erwähnenswert, deshalb beschreibe ich euch nur das wichtigste in meinen Augen: Das dekorative Makeup-Set.
 
 
("Emancipation" Lipglass, Fabulously Festive Face Kit "Wintercool", "Hot Gossip" Lippenstift)
 
Zuerst einmal: Ist das Verpackungsdesign nicht wunderschön? Ich finde es mega cool, dass es Weiß ist und diese Glitzerkugel auf dem Facekit ist der Hammer. Ich liebe es einfach!
 
"Emancipation" Lipglass
 
Kommen wir zu einem Lipgloss, der einem bereits von mir beschriebenen Lipgloss sehr sehr ähnlich ist.

 
Dieser Lipgloss ähnelt sehr dem von mir beschriebenen "Underage" Lipglass aus meinem "Mac London-Haul". Ihr habt den Artikel noch nicht gesehen? Dann klickt hier. 


Leider ist das Schild nicht so gut zu lesen wie sonst, da MAC warum auch immer bei dieser LE den Aufkleber geändert hat. Wie jeder MAC Lipglass riecht dieser hier wunderbar Vanillig-Süß. Über die Konsistenz streiten sich wie immer die Geister. Ich persönlich mag diese leicht klebrige Art der Lipglosse und finde, dass sie dadurch besser halten. Erist auch einzeln tragbar, da seine Deckkraft sehr gut für einen Lipgloss ist.

 
Dieser Lipgloss ist im Vergleich zu "Underage" Lipglass zwar genauso eine Mischung zwischen Rosenholz und Rosa, jedoch ist er gute 3-4 Nuancen dunkler. Ich persönlich meine deshalb, wer den einen hat brauch den anderen nicht dringend. Da er allerdings bei dem Kit dabei war, will ich auch nicht meckern.
 
"Hot Gossip" Lippenstift
 
Nun will ich euch etwas über den "Tampon" unter den Lippenstiften, wie die Youtuber in aller Welt ihn so liebevoll nennen.

 
Er ist in einem Creemesheen-Finish und deshalb nicht ganz extrem Pigmentiert, jedoch kommt die Farbe immer noch gut pigmentiert auf den Lippen raus. Das Gefühl beim Auftragen ist sehr seidig und mit passendem Lipliner und guter Lippenpflege zieht er auch nicht in die Lippenfältchen rein. Die Haltbarkeit ist auch eigentlich wirklich befriedigend. Wenn man 24 Stunden wirklich unterwegs ist und isst und trinkt muss man zwar 1-2 mal nachtragen, aber sowas hält eben der beste Lippenstift nicht aus.

 
Ich finde es ist eine wunderschön Beerige farbe, die jedoch trotzdem gut im Alltag tragbar ist. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn wirklich auch im Sommer auspacken werde. Da die Farbe nicht ganz so knallig ist, sondern etwas dunkler und etwas gedeckter, ist sie wirklich eher etwas für Herbst und Winter. Na ja, was erwartet man auch aus einem "Wintercool"-Set?

 
 
Fabulously Festive Face Kit "Wintercool"
 
Nun zum Herzstück des gesamten Sets. Das Face Kit ist mit 4 Lidschatten à 6,4g und einem Blush mit 5,2g ausgestattet. Und um es nochmal zu sagen: ich liebe diese Glitzerkugel auf dem Kit. Innen ist dann noch ein Spiegel verbaut.

 
Die vier Lidschatten haben verschiedene Finishes und sind mal mehr und mal weniger Pigmentiert. Insgesamt sind sie aber alle einfach wunderschön! Ich mag ja sowieso sehr gerne Brauntöne und finde diese wirklich sehr gut ausgewählt. Allerdings würde ich nicht sagen, dass sie nur etwas für den Winter sind.

(Von links oben nach rechts unten: Phloof!, Brun, Quarry, Dance in the Dark)
 
Phloof!
Hat ein Frost-Finish. Irgendwie erinnert mich die Farbe sehr an Vanilla, nur eben, dass die Farbe aussieht wie gefrohren. Ich persönlich benutze diese Farbe sehr gerne als Highlight, egal ob am inneren Augenwinkel, am Brauenbogen oder auf den Wangenknochen.
 
Brun
Soll angeblich ein Satin-Finish sein, ich finde ihn jedoch eher Matt. Na ja, so manchmal kann man sich eben doch über die Finishes streiten. Es ist ein sehr rauchiges Mittel- bis Dunkelbraun. Ich benutze es gerne um meine Wimpern zu betonen. Oder eben für eine intensive Lidfalte für ein Nachtmakeup.
 
Quarry
Hat ein Mattes Finish. Jedoch ist das die einzige Farbe, bei der ich von der Pigmentierung wirklich enttäuscht bin. Erst wenn man ewig darin rumreibt hat man wirklich die Farbe auf dem Finger, die man in der Pfanne soooo schön findet. Wäre sie besser pigmentiert wäre es die perfekte Alltags-Lidfaltenfarbe, aber so kommt sie eher selten zum Einsatz.
 
Dance in the Dark
Hat ebenfalls ein Mattes Finish. Es ist ein sehr dunkles Braun-Schwarz und wirklich sehr gut pigmentiert. Wenn man mal keine Lust auf Kajal hat und trotzdem einen Lidstrich haben möchte, kann man diese Farbe seehr schön dazu verwenden. Außerdem kann man diesen dann sehr schön Verblenden und so einen sehr verruchten und rauchigen Effekt erziehlen.
 
Schiebt man dann die Eyeshadows zur Seite, kommt für mich ein wirkliches Highlight noch einmal zum Vorschein.

Mocha
ist ein wunderschöner matter Blush, bei dem ich immer in Versuchung bin mich zu "Overblushen". Das sieht bei ihm einfach wunderschön aus. Wie soll man diese Farbe noch großartig beschreiben? Sie ist einfach Mocha. Diesen Blush könnt ihr auch im Standardsortiment finden. Er sieht zwar auf dem Bild arg bröselig aus, ist es aber eigentlich nicht. War nur ein Fehler meiner Seits.
 
 
 
Insgesamt muss ich sagen, dass die 56€ es Wert waren. Man müsste mal zusammenrechnen, wie viel so eine Tasche, 3 Pinsel, 4 Lidschatten, 1 Blush, 1 Lipgloss und 1 Lippenstift eigentlich bei MAC kosten würden. Da finde ich, dass es ein wirkliches Schnäppchen war.
 
Ich hoffe es hat euch gefallen.

Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen