Montag, 2. April 2012

Frühlingstrends 2012

Grau in grau war gestern!

Hallo meine Lieben,
Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr genießt die ersten Sonnenstrahlen genauso wie ich?
Ich habe auf der Seite von DM einen sehr inspirierenden Artikel über die Frühlingstrends gelesen und hab mir gedacht: da geb ich doch auch mal meinen Senf dazu.
Wenn ihr den Artikel lesen möchtet: Klickt hier.


"Matt trift Nude"
Ein wunderbarer Trend meiner Meinung nach und genau mein Ding!
Dieser Trend geht in drei Richtungen. Entweder ihr tragt knallige, hochpigmentierte Töne auf Lippen und Nägeln, dazu passt dann ein dezentes Augenmakeup in Nudetönen um auch die Augen zum Strahlen zu bringen. Bei dieser ersten Variante geht es vorallem um fruchtige Töne: Rot, Orange, Gelb, Apriko und Koralle. Die zweite Alternative ist es, die Nägel und die augen zu betonen mit kräftigen Grün, Türkis und Blautönen, auch hier gilt: überlastet euren Look nicht, auch bei der ganzen Farbpracht sollte man natürlich aussehen. Wangen und Lippen in leichten Rosa- oder Aprikotönen sind perfekt um euch strahlen zu lassen!
Die Letzte etwas ungewöhnliche Variante ist meiner Meinung nach die, bei der man rostige Rottöne trägt. Achtet bitte darauf, das es euch steht, denn es kann sehr leicht passieren, dass wenn ihr diese Farbnuance auftragt so ausseht, als ob ihr zuvor drei Stunden Zwiebeln geschnitten hättet. Das ist wirklich nicht schön. Falls diese Richtung der Farbpalette euch aber doch steht, ist es ein wunderschöner Effekt, der perfekt durch Nudelippen und -nägel unterstrichen wird.

Ich persönlich trage liebend gerne Nudenägel zur Zeit, doch dazu knallige Lippen, das wirkt auch sehr schön. Ein Augenmakeup in leichten Naturtönen, vorallem ein leichtes bräunliches Gold in der Lidfalte wirken dazu auch sehr schön.

"Auf Hochglanz gebracht"
Bei dem Trend soll es eher um die Edelblassen unter uns gehen, jedoch finde ich auch bei einer mittleren Hautnuance, kann dieser Trend sehr schön wirken, wenn eben die richtigen Farben ausgewählt sind.
Hier ist es egal, wie man etwas Kombiniert (natürlich nicht von der Farbe, sondern vom Effekt). Hauptsächlich geht es darum: Glossy und Glitzernd. Fruchtige Farben mit Glanzeffekt auf den Nägel, ein dazu abgestimmter Gloss und Rouge mit Glitzerpartikeln, dann noch ein Highlighter dazu und fertig ist der Look.
Aber bitte, VORSICHT ist angesagt. Schließlich will doch keiner aussehen, wie eine Discokugel. Bei so viel Glitzer und Glanz empfehle ich achtet darauf, was ihr in diesem Look haben wollt, oder nicht. Wenn die Augen glitzern, lasst die Wangen matt oder andersrum. So lauft ihr sicher nicht wie ein Twilight-Vampir durchs Sonnenlicht!

Insgesamt finde ich das sehr schöne Trends für den Frühling und auch für den Sommer. Wie findet ihr diese Trends? Oder habt ihr vielleicht noch andere?

Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen