Sonntag, 26. August 2012

Follow me around – Berlin und Wien

Urlaub ist die schönste Sache im Leben.

 

Hallo ihr Hübschen,

wie ihr ja alle wahrscheinlich schon lange wisst, war ich in der letzten Zeit ganze zwei Mal im Urlaub. Das Erste mal in Berlin mit meinem Freund und vor kurzem mit meiner Mutter in Wien. Beide Urlaube waren wirklich sehr schön.

Deshalb will ich euch ein Paar Eindrücke von beiden Trips vermitteln. Nicht viele, da ich weder meinen Freund, noch meine Mutter hier präsentieren mag, aber immer hin ein Paar auserwählte.

 

P1010816

 

Am ersten Tag in Berlin waren wir im Madame Tussauds . Das Ticket hatten wir vorbestellt und um etwas umher zu schauen und den ersten Tag gelassen an zu gehen optimal. Viel mehr war auch an diesem Tag nicht geplant, bis auf ein sehr leckeres Essen im Hard Rock Café auf dem Kurfürstendamm. Wirklich sehr zu empfehlen.

 

P1010850

 

Den nächsten Tag haben wir eigentlich ausschließlich im Zoo verbracht, was auch meine letzten Bilder sind. Das übliche Sight Seeing haben wir eigentlich nicht benötigt, da wir beide schon mehrmals da waren. Es gab sehr viele süße, Babys und Jungtiere. Am meisten liebe ich immer noch die weißen Wölfe, so wie jede andere Art an Raubkatzen.

Die restliche Zeit haben wir mit Essen und Shoppen zugebracht. (Ja, ein kollektiver Haul kommt bald online, versprochen)

 

P1030280

 

Kommen wir nun zu Wien. Eine der saubersten und wunderschönsten Städten, die ich je gesehen habe. Auf dem Bild ist der Brunnen vor der Staatsoper. Alle Häuser waren wunderschön und auch relativ Alt. Der erste Tag war Shopping und etwas Sight Seeing. Die Kärntnerstraße ist wirklich die aller tollste Shoppingstraße, die es gibt.

P1030288

 

Die wunderschön funkelnde Hello Kitty ist aus dem Swarovski Flagshipstore. Ich wünschte ich könnte sie haben, aber sie hat den Stolzen Preis von 7000€. Das lag nicht unbedingt in meinem Budget. Dafür andere tolle Dinge. Aber um ein Foto von ihr konnte mich keiner bringen. Sie ist so süß.

P1030362

 

Natürlich sind wir auch den Spuren von Sissi gefolgt. Das ist in Wien wohl ein MUSS. Stationen waren z.B. die Augustinerkirche um halb 7 Uhr Abends, da sie zu diesem Zeitpunkt dort geheiratet hat, das Sissimuseum und die Silberkammer, Schloss Schönbrunn, usw. . Doch in keinem dieser Museen darf man Bilder machen. Sorry. Dieses wunderschöne Denkmal steht im Burggarten und ist ein wirklich sehr schöner Ort zum entspannen.

 

P1030384

 

Mein absoluter Lieblingsplatz war allerdings der Garten von Schloss Schönbrunn. Auf dem Foto ist nur ein kleiner Teil von diesem riesigen Areal zu sehen. Ich vermute sogar, alle die dort wohnten, hatten spezielle Guides, damit sie überhaupt zum Schloss zurück fanden, wenn sie einen Spaziergang gemacht hatten.

 

P1030364

 

Als letztes ist wohl nur noch zu sagen, dass wir bei durchschnittlich über 40°C unsere Füße meist in die kalten Brunnen gehalten haben und uns oft und gerne auch mal in klimatisierten Geschäften vorbeigeschaut haben um die Hitze aus zu halten.

 

Wenn ihr noch Fragen oder Tipps zu bestimmten Städten habenmöchtet könnt ihr mich gerne fragen.

Wart ihr schon mal in einer der beiden Städten? Was ist euer nächstes Reiseziel?

Liebe Grüße

MsFameMonster

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen